Splinter
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Splinter » Laberecke » Small Talk » "Königin der Nacht" - mal anders ^^ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Königin der Nacht" - mal anders ^^
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MoG MoG ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-62.gif

Herkunft: Fischbach (Kr. Kaiserslautern)

"Königin der Nacht" - mal anders ^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi ^^

Der Thread ist eigentlich nur zum Lachen... die Idee entstand am 19.10.05 um 14.35 Uhr, also in der Schule während des Musikunterrichts o.O

W.A.Mozart komponierte die wohl sehr bekannte 'Zauberflöte'. Eine der bekanntesten Arien ("Der Hölle Rache") daraus ist wird von der Königin der Nacht gesungen.

Jeder hat es schonmal gehört, hier ist aber sicherheitshalber nochmal ein Link ^^

Link: W.A.Mozart | Zauberflöte | Der Hölle Rache, gesungen von Ruth Ziesak

Nun kommt der lustige Teil:

Unser Lehrer erzählte uns von einer amerikanischen Millionärin mit Namen Florence Foster Jenkins, seine mittlerweile berühmte Persönlichkeit, wie ihr euch gleich denken könnt großes Grinsen

Besagte Frau mietete die Carnegie Hall, damals das größte Konzerthaus der Welt. Für eine Millionärin kein Problem. Darin lud sie Freunde und Bekannte ein. Warum? Sie meint, Mozarts 'Königin der Nacht' sei eigentlich nicht schwer, zudem glaubte sie, sie könne gut singen.

{ Es mag an dieser Stelle gemein erscheinen, dass ich mich über eine bereits verstorbene Künstlerin lustig mache, aber ist einfach zu... amüsant. Ich bitte also alle Angehörigen und Bekannte von Mrs. Jenkins, mein unmögliches Verhalten zu entschuldigen }

Jedenfalls wurde das mit liebe aufgeführte Stück aufgeführt.

Link: W.A.Mozart | Zauberflöte | Der Hölle Rache, gesungen von Florence Foster Jenkins

Es empfiehlt sich, das Original vorher nocheinmal anzuhören, nur um sicherzugehen.

Also nochmal:

Original: W.A.Mozart | Zauberflöte | Der Hölle Rache, gesungen von Ruth Ziesak
Zum Lachen: W.A.Mozart | Zauberflöte | Der Hölle Rache, gesungen von Florence Foster Jenkins

Als man Mrs. Jenkins das Lied vorspielte meinte sie, es sei nicht schlecht, man würde nur nicht ihre Art zu singen verstehen.

Viel vergnügen ^^

EDIT: unter Pianisten: Respekt an Mrs. Jenkins' Begleiter, er hat wirklich sehr gut gespielt und sich immer an die Sängerin gehalten!

MfG MoG

Mittwoch, 19.Oktober 2005 19:23 MoG ist offline E-Mail an MoG senden Homepage von MoG Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie MoG in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MoG anzeigen
Azrael Azrael ist männlich
Emporkömmling

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O_o ich sach mal *megarofl*

Ich hab immer gedacht die Linien die ich freihändig zeichne sind das schiefeste was existiert... So kann man sich täuschen. Naja...Wenn man viel Geld hat weiß man halt nicht was man machen soll und kommt auf solche Ideen wie Mrs. Jenkins. ^^"

Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Spielen umgehen können. ^^

Mittwoch, 19.Oktober 2005 20:35 Azrael ist offline E-Mail an Azrael senden Homepage von Azrael Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie Azrael in Ihre Kontaktliste ein
Mac Mac ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-34.gif

Herkunft: Moers (Kr. Wesel)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die lol-Version scheint sich bei mir nicht abspielen zu lassen, was kann man da machen? ^^

Mittwoch, 19.Oktober 2005 21:16 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Homepage von Mac Beiträge suchen auf Freundesliste
Azrael Azrael ist männlich
Emporkömmling

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: NRW

Du brauchst dafür das Windows Media Audio Format. Aber das ist ja schon beim Windows Media Player dabei...

Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Spielen umgehen können. ^^

Mittwoch, 19.Oktober 2005 21:58 Azrael ist offline E-Mail an Azrael senden Homepage von Azrael Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie Azrael in Ihre Kontaktliste ein
Epsylon Epsylon ist männlich
Neuling

Error 404 8[
Bei beiden Versionen. :\

Donnerstag, 20.Oktober 2005 13:48 Epsylon ist offline E-Mail an Epsylon senden Beiträge suchen auf Freundesliste
MoG MoG ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-62.gif

Herkunft: Fischbach (Kr. Kaiserslautern)

Themenstarter Thema begonnen von MoG

@Eps: Error 404 heißt, er hat die Seite nich gefunden... is ja auch keine Seite sondern ne Datei^^ versuch es mal mit Ziel speichern unter... geht bei mir mit jedem Browser, sogar mit den frisch installierten und noch leeren Brürechnern :\

@Mac: is leider wma, hatte grad keinen mp3-coder. das wird sich demnächst hoffentlich ändern, solange kann wird es wohl im wma-format bleiben, es sei denn, jemand wäre so nett... ^^°

@Azrael: jo, is wirklich nice xD

Donnerstag, 20.Oktober 2005 18:12 MoG ist offline E-Mail an MoG senden Homepage von MoG Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie MoG in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MoG anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Splinter » Laberecke » Small Talk » "Königin der Nacht" - mal anders ^^