Inventar (Slots vs. Gewicht) |
MoG
Administrator

Herkunft: Fischbach (Kr. Kaiserslautern)
 |
|
| Inventar (Slots vs. Gewicht) |
 |
Nabend,
hier gehts um das Inventar, also quasi den Beutel, den der Held mit sich rumschleppt, gefüllt mit allerlei praktischen Sachen.
Die Frage ist, wie wird das Item-Volumen des Inventars begrenzt? Auch hier gibt es wieder zwei Möglichkeiten:
a) Slots, also Taschenplätze
b) Traglast, das Gewicht, das der Held tragen kann
a) ist aus WoW bekannt. Man hat meinetwegen 20 Taschenplätze und kann darin dann 20 Items verstauen. b) ist irgendwie realisitscher und auch einfacher zu programmieren. Vom Aussehen her wird der Spieler kaum einen Unterschied merken, er wird IMMER eine bestimmte Anzahl Taschenplätze sehen.
Die Traglast berechnet sich aus Ausdauer und Stärke, wie genau steht noch nicht ganz fest. Wenn ich das so lese sehe ich einen Nachteil für zaubernde Klassen, die weniger mit Stärke zu tun haben und daher vielleicht nicht so viel schleppen können
Auch hier wieder die Frage nach Anregungen, Kritikpunkten, anderen Vorschlägen etc. Sollten keine weitere Einwände kommen, werde ich einfach beides versuchen umzusetzen und dann da einfachere zu nehmen
MfG MoG

|
|
Donnerstag, 17.Mai 2007 00:02 |
|
|
Gramnon
Anfänger

|
|
| RE: Inventar (Slots vs. Gewicht) |
 |
Zaubernde Klassen können dafür heilen oder sich mal schnell ne Ration herbeizaubern (Das wäre natürlich ungefährlich 8]).
Oder du gibst ihnen nen "Feder"-Zauber wie es sie z.B. in TES gibt.
Oder nen Spell der Items direkt in Gold umwandelt (Aber net ganz soviel wie vom Händler).
Oder, oder, oder...
|
|
Donnerstag, 17.Mai 2007 01:11 |
|
|
MoG
Administrator

Herkunft: Fischbach (Kr. Kaiserslautern)
Themenstarter
 |
|
MMh, trotzdem wäre es am Ende unfair. Ich werde mit Sicherheit einige Sammelquests einbringen, die das Inventar zumüllen ^^ also wären Zauberklassen ohne Stärke definitiv im Nachteil.
Evtl. könnte man auf Stärke einfach verzichten und nur Ausdauer nehmen? ;_;

|
|
Donnerstag, 17.Mai 2007 10:59 |
|
|
|