Splinter
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Splinter » Laberecke » Spiele » RPG-Maker Lieder und Legenden: Westwall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieder und Legenden: Westwall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shades Shades ist männlich
Anfänger

images/avatars/avatar-59.jpg

Herkunft: Menden (Sauerland)

Lieder und Legenden: Westwall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte mir, damit ihr wisst, was der große böse Shades grad so ausheckt, schreib ich hier mal ganz kurz, worum es sich bei meinem aktuellen Projekt handelt.

Lieder und Legenden: Westwall

Das wichtigste erstmal vorweg: Es gibt in diesem Spiel mehrere Helden, aber die Hauptfigur ist keiner davon :p

Die Hauptfigur ist zu Beginn des Spiels am Hofe des Fürsten angeklagt, ein Attentat auf selbigen verübt zu haben.
Er beteuert, dass er unschuldig ist und erzählt was wirklich geschah. Eine total wirre und unverständliche Geschichte für alle Anwesenden.
Desshalb holt er weiter aus :

"... Sie müssen wissen, ich bin ein Barde. Ich begleite Helden, bei Zeiten auch Schurken, um sie zu unterstützen und von ihren Taten erzählen zu können. Und in den letzten Wochen haben sich die Ereignisse überschlagen... am beste erzähle ich alles von Anfang an, wie ich es erlebt habe..."

Und so beginnt er zu erzählen, welchen Heldentaten er in jüngster Zeit beiwohnen durfte und welches große übel sich über das Gebiet von Westwall ausbreitet.

Yoar, ne kurze Zusammenfassung ^^ Wie man daraus entnimmt, ist der Spieler also lediglich der Begleiter der Helden.
Es handelt sich hierbei um den ersten Teil einer geplanten Spielreihe.
In diesem Teil kann man nicht verlieren (Man höre wie die Noobs zu jubeln beginnen^^), da es nur darum geht vergangene Geschehnisse wiederzugeben. Natürlich hat der Spieler auch was zu tun, was aber lediglich der Glaubwürdigkeit der Geschichte zu Gute (oder auch nicht :p) kommt.
Und ob einem geglaubt wird oder nicht ist nicht spielentscheidend ^^
Hier geht es also hauptsächlich um die Geschichte, der Spieler wird (voraussichtlich) nicht zum kämpfen kommen.
Aber es wird dafür eine Menge Minispiele und Rätsel geben, für die manch ein Held einfach zu dumm ist :p

Alles in allem ist das Spiel das "Intro" zur Spiele Reihe und klärt über das auf, was momentan so in der Welt vor sich geht.

Nya, das war's erstmal. Screens gibt's leider noch nicht, weil ich die Grafiken selbst machen möchte obwohl ich kein Bock hab und daher erstmal nur mit so standardzeugs n bisschen rumprobiert hab smile

Wollt zwar eigentlich noch gar nichts zu veröffentlichen, aber die Makerforen waren noch so leer ;_;

Sonntag, 23.Oktober 2005 17:18 Shades ist offline E-Mail an Shades senden Homepage von Shades Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie Shades in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shades anzeigen
Azrael Azrael ist männlich
Emporkömmling

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das einen sehr interssanten Ansatz zur Erzählung einer Geschichte.
Normalerweise ist man ja immer der Held selbst.
Und es muss jan icht immer Kämpfe in jeden Spiel geben.
Also ich bin gespannt was daraus wird.

Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Spielen umgehen können. ^^

Sonntag, 23.Oktober 2005 18:36 Azrael ist offline E-Mail an Azrael senden Homepage von Azrael Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie Azrael in Ihre Kontaktliste ein
MoG MoG ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-62.gif

Herkunft: Fischbach (Kr. Kaiserslautern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse o_O
Die Idee gefällt mir sehr gut, ist ja Heute wirklich selten, ein RPGF zu finden, dass mal nach nem anderen Schema läuft. Nich lachen, aber diese Art von Intro wird in einem von Grimms Geschichten verwendet großes Grinsen
Ich finds gut, dass es mal wieder ein RPG mit Schwerpunkt Rätsel gibt, das ist in letzter Zeit viel zu selten vorgekommen ^^

Halt uns auf dem Laufenden!

MfG MoG

Montag, 24.Oktober 2005 10:46 MoG ist offline E-Mail an MoG senden Homepage von MoG Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie MoG in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MoG anzeigen
Master of Desaster Master of Desaster ist männlich
Member

images/avatars/avatar-12.gif

Herkunft: Mönchengladbach

Sehr nette Idee, ist wirklich mal was anderes.
Die "Story" ist eigentlich ganz gut, aber glaubst du, dass die im Mittelalter den nach Geschichten verschont hätten, und sein Haupt nicht in den Korb fallen gelassen haben Zunge raus ?
Keine Kämpfe? Wie sollen die guten Helden dann zu Ruhm und Ehre kommen? Durch einen Gehstock einer alten Frau Zunge raus ? Oder sind es nur keine richtigen Kämpfe, sondern eher Geschicklichkeitsspiele (Bsp: Der Held hat Schutz hinter einem Felsen vor einem Drachen, der Feuer speit. Man muss von Fels a nach Fels b laufen, bis man einen auf der anderen Seite eine Bombe oder sowas findet und ihn in die Luft jagd Augenzwinkern )?
Ansonsten: Seeeehr gut, als kleiner Tip: Da es ja eine Triologie wird, solltest du vielleicht Passwörter einbauen, falls man das Spiel(den jeweiliegen Teil) auf verschiedene Wege beenden kann. Man kann sich beispielsweise im ersten Teil eher die "guten" Geschichten Spielen, oder das Volk einen berüchtigten "Held" auf die Städte loslassen. Dadurch hätte man die Möglichkeit in Teil 2 per Codeeingabe, den anderen Storyverlauf zu spielen und immer so weiter...
verstehst hoffentlich was ich meine Augenzwinkern

MoD
Montag, 24.Oktober 2005 15:03 Master of Desaster ist offline E-Mail an Master of Desaster senden Homepage von Master of Desaster Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie Master of Desaster in Ihre Kontaktliste ein
Shades Shades ist männlich
Anfänger

images/avatars/avatar-59.jpg

Herkunft: Menden (Sauerland)

Themenstarter Thema begonnen von Shades

@MoD: [story] Ich hab nicht umsonst gesagt, dass es egal ist, ob die einem Glauben. Ich weiß was ich tue :p [/story]
[Kämpfe]Die Helden kämpfen schon, aber der Spieler nicht, weil er ja kein richtiger Held ist [/Kämpfe]
[Fortsetzung]Sollte eigentlich die Möglichkeit geben die Savegames von I nach II zu kopieren. Muss aber noch gucken ob das so geht, wie ich mir das vorstelle[/Fortsetzung]

MfG Shades

Montag, 24.Oktober 2005 17:13 Shades ist offline E-Mail an Shades senden Homepage von Shades Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie Shades in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shades anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Splinter » Laberecke » Spiele » RPG-Maker Lieder und Legenden: Westwall

Forensoftware: Burning Board 2, entwickelt von WoltLab GmbH