Splinter
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Splinter » Comasu MORPG » Ankündigungen » Stand der Dinge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stand der Dinge
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Stand der Dinge MoG 08.06.2006 18:41
 RE: Stand der Dinge MoG 13.06.2006 17:52
 RE: Stand der Dinge MoG 14.06.2006 14:09
 RE: Stand der Dinge MoG 15.06.2006 13:05
 RE: Stand der Dinge MoG 16.06.2006 11:53
 RE: Stand der Dinge MoG 17.07.2006 11:48
 RE: Stand der Dinge Mac 17.07.2006 12:46
 RE: Stand der Dinge MoG 17.07.2006 20:50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MoG MoG ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-62.gif

Herkunft: Fischbach (Kr. Kaiserslautern)

Stand der Dinge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Donnerstag, 08.Juni 2006 18:41 MoG ist offline E-Mail an MoG senden Homepage von MoG Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie MoG in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MoG anzeigen
MoG MoG ist männlich
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von MoG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

• Intro wurde hinzugefügt
  • Charakter-Grafiken erweitert

Dienstag, 13.Juni 2006 17:52 MoG ist offline E-Mail an MoG senden Homepage von MoG Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie MoG in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MoG anzeigen
MoG MoG ist männlich
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

• weitere Chargrafiken hinzugefügt (ja, noch nicht sauber ausgeschnitten ^^)
  • ACP: Test-Abfragen @User mit Rechten: bitte hier die Finger weglassen
  • Kontrollroutine, ob ausgewählte Klasse mit ausgewählter Rasse erlaubt sind

Mittwoch, 14.Juni 2006 14:09 MoG ist offline E-Mail an MoG senden Homepage von MoG Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie MoG in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MoG anzeigen
MoG MoG ist männlich
Administrator

• F.A.Q. - Bereich wurde integriert, allerdings noch kein sinnvoller Inhalt ^^
  • Fragen im F.A.Q.-Bereich werden per PN über ein Textfeld an mich geschickt
  • Gasthaus: Bei HP-verlust kann man nun im Gasthaus übernachten und seine HP auffüllen, bis jetzt fester preis von 200g
  • Gasthaus: Gerüchteküche wurde just for fun integriert ^^ bis jetzt noch sinnfreie Gerüchte, später kommen sinnvolle
  • kleinere grafische Erweiterungen

Donnerstag, 15.Juni 2006 13:05 MoG ist offline E-Mail an MoG senden Homepage von MoG Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie MoG in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MoG anzeigen
MoG MoG ist männlich
Administrator

Erster kampf ist nun möglich

• User verliert keine HP
  • Wenn Monster-HP = 0 kann man direkt einen neuen kampf beginnen

Ja, es ist seltsam, dass man selber nicht stirbt. Das kommt alles noch ^^ Bis jetzt verliert wirklich nur das Monster die HP, das war schon genug Arbeit ( 10 Minuten volle Konzentration ;_; )

• Die Kosten im Gasthaus wurden vorerst auf 0 gesetzt, wegen Testzwecken

UPDATE I

• Monster greift jetzt ebenfalls an, Rüstung wird vernachlässigt
  • User kann sterben
  • Während des Kampfes ist kein anderes Gebäude betretbar
  • Tempel wurde hinzugefügt, um wiederbelebt zu werden

UPDATE II

• Rüstung des Users und des Monsters wird nun berücksichtigt (Ein weniger overpowered, testes es mit dem Krieger)

UPDATE III

• F.A.Q.-Bereich wurde mit Werte-Erklärung aufgefüllt
  • Bei der Neuerstellung eines Charakters wird jetzt auch Mana/Adrenalin korrekt aufgefüllt
  • HP werden bei Charakter-Erstellung ebenfalls aufgefüllt
  • Intelligenz-Bonus wird bei Charaktererstellung korrekt errechnet
  • "Stand der Dinge" ist jetzt im C-RPG-Index integriert. Es wird hier keine Updates mehr geben!

Freitag, 16.Juni 2006 11:53 MoG ist offline E-Mail an MoG senden Homepage von MoG Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie MoG in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MoG anzeigen
MoG MoG ist männlich
Administrator

So, der Thread ist wieder geöffnet, ich schreib hier ein paar Sachen, die in der Entwicklugnsgeschichte nicht so passend sind ^^

Also das klassische Grundgerüst steht quasi. Man kann gegen EIN Monster kämpfen, Fähigkeiten einsetzen, man bekommt Erfahrung und steigt im Level.

Bevor dieser part perfektioniert wird, wird etwas ganz dringendes benötigt:

DIE KARTE

Ohne eine vernünftige Karte (500x500 Pixel) kann ich NICHT WEITERMACHEN

Warum? Weil jetzt mit Koordinaten gearbeitet wird. Es werden Zonen eingefügt, mit Kamüfhintergründen und dazu passenden Monstern.
Auf der karte werden Städte per Koordinaten festgelegt. Der Reiseatlas wird erweitert.
Das Shop-System hängt von den Städten und ihrer Geschichte ab.

All das kann ich erst mit einer Karte implementieren

Da ich jetzt eine Woche weg bin, hoffe ich, dass jemand von euch einen guten Grafiker kennt, der diese Karte in gute Qualität umsetzen würde.

WICHTIG:
Größe: 500 x 500 Pixel
GIF-Format

MfG MoG

Montag, 17.Juli 2006 11:48 MoG ist offline E-Mail an MoG senden Homepage von MoG Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie MoG in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MoG anzeigen
Mac Mac ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-34.gif

Herkunft: Moers (Kr. Wesel)

Lächerliche Karte zur Selbstorientierung dort oben by Mac. Ja, ich schäme mich auch.

Wie auch immer, wer auch immer auf welche weise auch immer diese Karte zu einer wahren Schönheit machen will und wird - alles andere ist nicht akzeptabel - sollte beachten, dass bestimmte Dimensionen, Formen und ähnliches nicht unbedingt eins zu eins übernommen werden müssen. Es reicht, ein Gebirge, einen Wald oder einen See dort zu haben, wo es und er auch oben ist; wie der Kram im Endeffekt genau aussieht ist jedoch nicht an strikte Regeln gebunden.

Obwohl ich mir nicht einhundert-prozentig sicher bin, denke ich, dass Mog oben einen Punkt vergessen hat - die Städte mit Namen bitte nicht mitkleistern, außer die neue Version der Karte wird ebenso leicht editierbar wie eine BMP-Datei, denn immerhin wird sich die Zahl der Orte, Örtchen und Städte vielfach vergrößern. Widersprich mir, Mog, falls ich falsch liegen sollte.

Montag, 17.Juli 2006 12:46 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Homepage von Mac Beiträge suchen auf Freundesliste
MoG MoG ist männlich
Administrator

Nein, du hast absolut recht ^^

Die Stadt-namen sollen NICHT mit eingebunden werden. Die Zonennamen schon, aber das mache ich

Lächerlich ist sie nicht, nur nicht stilgetreu Augenzwinkern

Montag, 17.Juli 2006 20:50 MoG ist offline E-Mail an MoG senden Homepage von MoG Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie MoG in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MoG anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Splinter » Comasu MORPG » Ankündigungen » Stand der Dinge

Forensoftware: Burning Board 2, entwickelt von WoltLab GmbH