Comasu
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Comasu » Laberecke » Spiele » Wii Der "Revo" hat einen Namen: Wii » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "Revo" hat einen Namen: Wii
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Der "Revo" hat einen Namen: Wii Master of Desaster 28.04.2006 23:24
 RE: Der "Revo" hat einen Namen: Wii Azrael 30.04.2006 09:37
 RE: Der "Revo" hat einen Namen: Wii Mac 03.05.2006 17:50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Master of Desaster Master of Desaster ist männlich
Member

images/avatars/avatar-12.gif

Herkunft: Mönchengladbach

Der "Revo" hat einen Namen: Wii Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wii: Wer hätte das Gedacht, wenige waren über den Namen begeistert, sehr viele über diesen aber auch entäuscht. Wer noch nichts davon mitbekommen hat, unten steht der Link. Wer Videos und Bilder sehen will, selbiger Link. Meiner Meinung nach ist der Name etwas... eh mir fällt kein Wort ein, dass schlimm genug ist, dass auszudrücken, was ich über diesen Denke xD. Wie auch immer, dies ist eine einfache News und nicht mehr. Und überhaupt, Namen sagen garnichts über eine Konsole aus, höchstens vielleicht das Logo Augenzwinkern .

Nintendo News Zitat
[quote] Darf ich vorstellen... Wii!

Wii wie das englische "we" (wir)!

Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.

Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.

Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.

Wii klingt wie das englische „we“ für „wir“, denn Wii ist eine Konsole für uns alle.

Wii lässt sich leicht merken – von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.

Wii mit „ii“ symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.

Wii – als Name und Konsole – revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.

So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt – und Wii![/quote]
Auf dass wir mit dem Rev... dem/der/xyz Wii glücklich werden!

Quelle: Nintendo of Europe
Samstag, 28.April 2006 23:24 Master of Desaster ist offline E-Mail an Master of Desaster senden Homepage von Master of Desaster Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie Master of Desaster in Ihre Kontaktliste ein
Azrael Azrael ist männlich
Emporkömmling

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Namen hab ich auch erst gedacht: "Sind die bekloppt?"
Ich bleib bei dem Namen Revolution, bis 99% "Wii" sagen.

Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Spielen umgehen können. ^^

Sonntag, 30.April 2006 09:37 Azrael ist offline E-Mail an Azrael senden Homepage von Azrael Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie Azrael in Ihre Kontaktliste ein
Mac Mac ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-34.gif

Herkunft: Moers (Kr. Wesel)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wii? Klingt wie Willi.
Nein, ehrlich. Willi.

Nun ja, ich denke, sie schneiden sich damit leider ins eigene, doch so hoffnungsvolle Fleisch... "Revolution" klang überaus gut, futuristisch und angemessen. Wii, oder auch Willi, dagegen wie der Letzte-Minute-Einfall eines ohnehin schon überarbeiteten und betrunkenen Designmitarbeiters.
Wo der Revvie, als er noch der Revvie war, auch bei keinen eingespielten und treuen Nintendo-Fans beglücken konnte, wird "Willi" wohl auch einige eben dieser verscheuchen - so die Diagnose.
Naja, mir ist es grundlegend egal, wie die Kiste heißt; hauptsache, sie steht möglichst bald vor meinem Fernseher *gg*

EDIT:
Nun, es gibt Spekulationen, dass Willi höchst wahrscheinlich nur ein "Dummy"-Name ist, da dieser... bescheurte Name nicht als Trademarkt eingetragen ist - sprich, Aufmerksamkeit-durch-"o_O'"-erreichen-Marketing. Die E3 wird's zeigen^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mac: 03.05.2006 17:54.

Mittwoch, 03.Mai 2006 17:50 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Homepage von Mac Beiträge suchen auf Freundesliste
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Comasu » Laberecke » Spiele » Wii Der "Revo" hat einen Namen: Wii

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2, entwickelt von WoltLab GmbH