layer ausblenden |
Ark
Überlebender des Updates

Herkunft: yami
 |
|
hi
ich hab hier eine ganz einfach php frage, die ich schon in zwei boards posten durfte und leider keine oder recht seltsame antwort(en) erhalten habe. ich nehme an, daß es an mir liegt und ich die frage einfach zu dumm gestellt habe, denn eigendlich ist es eine kleine sache.
ein einfach link
 |
Quellcode |
1:
|
<a href="adr_character.php" target="mainFrame">
|
wenn der link getätig wird bekomm die php einen befehl, um ein javascript zu aktivieren
und mir geht´s um den gesamten code. von der aktivierung im template bis zum auffangen in der php ...
das würd ich den link anhängen
 |
Quellcode |
1:
|
<a href="adr_character.php?hide_all" target="mainFrame">
|
ich weiß, daß sowas in der php benötig wird, aber ob das so richtig ist^^
 |
Quellcode |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
|
if ( isset($_POST['hide_all']) )
{
$usescript = MM_showHideLayers('world_map','','hide','prolog','','hide','musicbox','','show')
}
|
hilf mir bitte mog. ich bin auf der ebene echt blutig anfänger. erklär bitte wie ich den befehl vom link auffange und zu aktivierung des scripts benutzen kann

|
|
Montag, 04.September 2006 21:12 |
|
|
MoG
Administrator

Herkunft: Fischbach (Kr. Kaiserslautern)
 |
|
Hiho ^^ wenn ich das richtig verstanden habe, ist das so ziemlich das gleiche problem wie mit meinem script zum wechseln der musik, oder?
korrigier mich einfach, wenn ichs falsch verstehe
 |
Quellcode |
1:
|
<a href="adr_character.php?hide_all" target="mainFrame">
|
Nach Aufruf des Links wird ja durch die php auch ein Template geladen, oder? adr_character_index.tpl wasweißich ^^
ich hatte wie gesagt das gleiche proble und hab es behoben, indem ich im template im head-bereich folgendes eingefügt habe:
 |
Quellcode |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
|
<if($hide_all=="1")><then>
<script type="text/javascript">
MM_showHideLayers('world_map','','hide','prolog','','hide','musicbox','','show')
</script>
</then></if>
|
natürlich müsstest du den link entsprechend ändern in:
 |
Quellcode |
1:
|
<a href="adr_character.php?hide_all=1" target="mainFrame">
|
sollte klappen, wenn ich das richtig verstanden habe. es mag keine besonders elegante lösung sein, aber es ist eine
sollte das entsprechende template keinen headbereich haben, suche nach dem übergeordneten template. leider kenne ich die phpBB-templates nicht besonders gut, geschweige denn die struktur
MfG MoG

|
|
Montag, 04.September 2006 21:20 |
|
|
Ark
Überlebender des Updates

Herkunft: yami
Themenstarter
 |
|
danke für die schnelle antwort, aber funktioniert irgendwie nicht.
also den 2. script in den head und den 3. in die tpl? -> nochmal zur sicherheit nachgefragt
irgendwie versteh ich das nicht.
gibt es noch alternativen, oder hast du einen guten link, wo man das erlernen kann

|
|
Dienstag, 05.September 2006 14:04 |
|
|
MoG
Administrator

Herkunft: Fischbach (Kr. Kaiserslautern)
 |
|
[quote]danke für die schnelle antwort, aber funktioniert irgendwie nicht.
also den 2. script in den head und den 3. in die tpl? -> nochmal zur sicherheit nachgefragt
[/quote]
Jo, der 2. teil kommt in den head-bereich, wird ausgeführt, wenn man auf den 3. teil, den link, klickt.
sollte eigentlich funtzen, da scheint die forensoftware zu stören ._.
ich denke mal, dass du mit javascript sicher soetwas bewerkstelligen kannst, wie gesagt, da sind meine kenntnisse zu dünn. google hat mir schon oft geholfen... "php" und ein passender begriff. es gibt so viele programmierforen...
ich könnte dir http://www.multimediaxis.de/index.php empfehlen
dort bin ich recht aktiv und du bekommst auf grund der hohen besucherzahlen relativ schnell antwort.
Multimediaxis -> PC/IT-Bereich: Alles rund um den PC -> Webentwicklung
Viel Erfolg ^^
MfG MoG

|
|
Dienstag, 05.September 2006 17:31 |
|
|
|