Splinter
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Splinter » Comasu MORPG » Ankündigungen » [T2] Weltkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [T2] Weltkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MoG MoG ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-62.gif

Herkunft: Fischbach (Kr. Kaiserslautern)

[T2] Weltkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Testphase 2

Gebäude / Funktion: Weltkarte

In diesen Thread kommen Anregungen und Fehler, welche das oben genannte Gebäude / die oben genannte Funktion betreffen.
Jeder Beitrag wird bearbeitet, markiert und kommentiert.

MfG MoG

Samstag, 02.September 2006 21:38 MoG ist offline E-Mail an MoG senden Homepage von MoG Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie MoG in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MoG anzeigen
Ark Ark ist männlich
Überlebender des Updates

images/avatars/avatar-18.jpg

Herkunft: yami

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo mog

mich stört in der wletkarte irgendwie die namen der stätte. kann man das nicht irgendwie anders hinbekommen. die karte wirkt mehr wie ein buchstaben_salat^^
vielleicht unter der karte ein feld in dem die namen, die wie in einer tablle eingetragen sind und makierunglininen, wo die stätte liegen, oder irgendwas alternatives. die map wirkt durch die ganzen namen irgendwie komisch.

meine meinung^^

Montag, 04.September 2006 09:47 Ark ist offline E-Mail an Ark senden Beiträge suchen auf Freundesliste
MoG MoG ist männlich
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von MoG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh, bring mir einen realisierbaren vorschlag und ich werde es ändern.
Der vorteil meines systems ist, dass ich jederzeit neue städte einfügen und verschieben kann, ebenso weitere maps einbauen für eine unendliche geschichte.

nachteil ist natürlich, dass der text über php ausgegeben wird, also keinen stil hat. wenn ich die stadtnamen unter die karte setze und mit linien verbinde, haben wir einfach ein undurchdringliches chaos.

eine weitere alternative wäre das ausblenden einiger städte. man könnte sie zwar weiterhin betreten, allerdings nicht auf der karte finden.

oder ein Legende mit Zahlen, wobei das noch seltsamer aussieht ^^

Montag, 04.September 2006 10:08 MoG ist offline E-Mail an MoG senden Homepage von MoG Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie MoG in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MoG anzeigen
Ark Ark ist männlich
Überlebender des Updates

ich stell dir heut nachmittag mal was rein. bin gerade bei einem seminar und hab somit keine proggys, um was vozubereiten.

du könntest die stadtnamen auch im fader anzeigen lassen und nimmst sie ganz von der map.

Montag, 04.September 2006 10:18 Ark ist offline E-Mail an Ark senden Beiträge suchen auf Freundesliste
MoG MoG ist männlich
Administrator

Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei der ausgabe der stadtnamen via php das ganze in einen link verwandeln kann... der fader funtzt nur über den a href-tag... wäre aber sicherlich die eleganteste methode, gefällt mir ^^

Montag, 04.September 2006 10:24 MoG ist offline E-Mail an MoG senden Homepage von MoG Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie MoG in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MoG anzeigen
Ark Ark ist männlich
Überlebender des Updates

scheiß quali, aber dias system sollte klar sein. geometrische figuren und unterschiedlichen farbe
du könntest die sache auch direkt zonenabhängi machen bzw. bestimmte stadtnamentabellen level abhängig machst, d.h. der user sieht immer nur 3-6 stätte, die entsprechende seinen level (und/oder klasse bzw. rasse) sind.
der dafür notwendige php-code dürfte im verhältniss zur tabelle winzig sein^^

edit: sorry das ich direkt dein system eingedrungen bin und einiges verändert hab um diesen screen zu schießen^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ark: 04.09.2006 16:12.

Montag, 04.September 2006 16:10 Ark ist offline E-Mail an Ark senden Beiträge suchen auf Freundesliste
MoG MoG ist männlich
Administrator

So, ich hab mir jetzt ein paar sachen durch den kopf gehen lassen. der erste gedanke mit einem mouseover in der mogerino-box hatte mir anfangs sehr gut gefallen. das problem ist, das ich (selbst wenn ich javascript verwende) auf die leute mit deaktiviertem javascript rücksicht nehmen möchte, das hab ich auch bei dem musikwechsel bei zonenübergängen beachtet.

bei der map würde ich daher wert auf script-freihaeit legen.

Nun zu deinem screen ark:
1) die farbigen linien am rand werd ich so oder so weglassen müssen, das ist in php viel zu blöd und sieht wirklich nicht gut aus ^^

trotzdem ist dein vorschlag mit icons auf der map sehr gut...

zwischenfrage: wie wäre es, wenn ich auf arks vorschlag eingehe und nur städte auf passendem level oder in nächster nähe anzeigen lasse. wäre es dann weniger unübersichtlich auf der karte?

Montag, 04.September 2006 16:18 MoG ist offline E-Mail an MoG senden Homepage von MoG Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie MoG in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MoG anzeigen
Mac Mac ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-34.gif

Herkunft: Moers (Kr. Wesel)

[quote]zwischenfrage: wie wäre es, wenn ich auf arks vorschlag eingehe und nur städte auf passendem level oder in nächster nähe anzeigen lasse. wäre es dann weniger unübersichtlich auf der karte?[/quote]

Städte, mit einer bestimmten Levelstufe erreichbar sind, liegen meist in einem Klumpen oder einem Ring, der sich immer weiter nach Osten verpflanzt. Sonderlich übersichtlicher wird es auf diese Weise nun auch nicht.

Eine Option wäre jedoch, nur jene Städte mit Namen einzublenden, die man bereits besucht hat. Ein neuer Spieler würde die unendliche Freiheit der unbeschriebenen Karte genießen können, ein Veteran dagegen seinen wohlverdienten Buchstabensalat. Mmh.

Montag, 04.September 2006 17:30 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Homepage von Mac Beiträge suchen auf Freundesliste
MoG MoG ist männlich
Administrator

[quote]Eine Option wäre jedoch, nur jene Städte mit Namen einzublenden, die man bereits besucht hat. Ein neuer Spieler würde die unendliche Freiheit der unbeschriebenen Karte genießen können, ein Veteran dagegen seinen wohlverdienten Buchstabensalat. Mmh.[/quote]

klingt auch sehr gut...

Es steht also die Wahl zwischen

a) Stadtnamen ausblenden und in einer Legende anzeigen

b) nur bisher entdeckte städte anzeigen

bei a) müsste das Legenden-icon so oder so neben dem punkt der dazugehörigen stadt stehen, da der "punkt" umumgänglich ist

@punkt: ich meine den momentan 1-pixel-großen punkt bei den stadtnamen, der normal ein kreis mit dem radius 6 pixel ist ^^
ich werde ihn so umgestalten, das wir quasi ein "o" haben, mit einem 1-pixel-großen punkt in der mitte. somit kann man die punkte besser sehen, weiß aber trotzdem genau, wo sich der zugang zur stadt befindet.

@a) ein weiters problem dürfte die icon-größe sein. bei den dicht-besiedelten zonen im westen dürfte auch diese variante unübersichtlich werden

@b) mir gefällt der gedanke am unentdeckten, wobei auch das wieder einiges an programmierarbeit bedeutet ^^ war bei golden sun ja nicht anders ^.^

Montag, 04.September 2006 17:49 MoG ist offline E-Mail an MoG senden Homepage von MoG Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie MoG in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MoG anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Splinter » Comasu MORPG » Ankündigungen » [T2] Weltkarte