Weiterer Ablauf | März / April |
MoG
Administrator

Herkunft: Fischbach (Kr. Kaiserslautern)
 |
|
| Weiterer Ablauf | März / April |
 |
Hoi
Der Infopost soll eine Art kleines Programm liefern, damit es nicht all zu planlos anläuft
Bisher:
- Login-System
- Admin CP
- Klassen- Rassenerstellung
- Registrierung, Klassenwahl über AJAX
Planung für die nächsten 30 Tage
1) Unabhängig von Makaans Antwort wäre der nächste Schritt das "Bewegen"-System. Es gehört zur Grundausstattung und ist somit kein Modul.
Bewegungsrichtungen sollen sein: Hoch, Runter, Rechts, Links, ObenRechts, UntenRechts, ObenLinks, UntenLinks
Ich denke (korrigiert mich, wenn es nicht stimmt :p) eine Funktion wäre angebracht. Übergabewert ist die Richtung, in der Funktion folgt Abfrage über derzeitigen Aufenthalt und neues Ziel. Eventhandler kommt erst später.
2) ACP muss fast zeitgleich entwickelt werden, da ständige Eingriffe über phpmyadmin doch umständlich sind. Als erstes die Rassen/Klassenverwaltung. Editieren und Löschen von Rassen/Klassen. Rassen soll über eine select-box Klassen zugewiesen werden.
3) Überlegungen zum Eventhandler. Also eine Abfrage in der unter 1) genannten Funktion, ob ein Event vorliegt. Als Bedingung nehmen wir ein einfaches Zufallsexperiment. Wie reagiert die Funktion, wenn sie ein JA bekommt, also ein Event vorliegt?
4) Items. Wie man an diese kommt spielt vorerst keine Rolle. Es wird eine Tabelle mit Items geben. Itemid, Itemname, vorerst nicht mehr. Überlegungen, wie dem Benutzer Items zugeschrieben werden! Inventar? Fein, und wie soll es genau funktionieren? Eine extra-Tabelle? Eine Spalte in der Usertabelle in der forn Item1#Item2#Item3... und dann via explode() ?
Es mag "wenig" sein, aber es geht nicht darum, möglichst schnell eine annehmbare Lösung zu finden, sondern eine gut-struktirierte Lösung zu haben, die möglichst knapp und performancefreundlich ist.
Für idesen Monat habe ich weiterhin Einarbeitungszeit miteingerechnet. Ich meine, eine Funktion zum bewegen ist in maximal 10 Minuten geschrieben, das ACP kann genauso schnell angepasst werden. Es soll aber nich nach dem Prinzip quick & dirty ablaufen. Durchkommentierte PHP-Dateien, mit logischer Struktur und so knapp wie nur möglich ^^
Ausnahmen und weitere Zwischenschritte sind natürlich kaum vermeidbar, macht aber auch nichts, ist ja nur ein grobes Gerüst
mfg mog

|
|
Dienstag, 27.März 2007 14:32 |
|
|
MoG
Administrator

Herkunft: Fischbach (Kr. Kaiserslautern)
Themenstarter
 |
|
zu 1)
Nachdem wir uns auf eine Tabellenstruktur geeinigt haben, könnten wir nun loslegen.
Due Funktionen zur Koordinatenbestimmtung sind fertig, die Tabelle "map" ist vorerst unnötig. Sie spielt erst eine Rolle, wenn es um Untergründe geht (wasser etc.)
Es soll erstmal eine saubere Überprüfung laufen, in der die aktuelle FeldID mit den FeldIDs der Tabelle "towns" verglichen wird.
Wurde ien passender Eintrag gefunden, soll über echo eine einfache Ausgabe erzeugt werden.
JOIN bei der Abfrage gewünscht

|
|
Sonntag, 01.April 2007 13:23 |
|
|
|