Splinter
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Splinter » Comasu MORPG » Programmierung » SQL: Weltkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]template "pagelink_noright" doesnt exist Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SQL: Weltkarte 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sir Toby
Emporkömmling

Themenstarter Thema begonnen von Sir Toby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Vertrauen ehrt mich, aber erstmal sollte es so gehen denk ich. Und ne neue MySQl Version? Sehr schön, da gibts sicher wieder nen paar neue Funktionen, vielleicht helfen uns davon sogar welche. Bin da aber nich so wirklich informiert.
Bin gespannt auf morgen abend. Augenzwinkern

Gruß,
Sir Toby
Samstag, 30.März 2007 22:17 Sir Toby ist offline Beiträge suchen auf Freundesliste
MoG MoG ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-62.gif

Herkunft: Fischbach (Kr. Kaiserslautern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, während meiner Bundzeit solltest du shcon auch db-Zugriff haben Augenzwinkern

Gut, ich hab 2 Funktionen geschrieben:

1) mapgetfieldid
2) mapgetxy

1) $field_id = mapgetfieldid($x,$y);
liefert direkt die Fieldid zurück

2) $coords = mapgetxy($fieldid);
Achtung: die Funktion liefert ein Array zurück
$coords[x] und $coords[y] sind die Feldnamen Augenzwinkern

jetzt gibts Mittagessen, danach mach kommt die Funtkion zum "bewegen"

Samstag, 31.März 2007 12:48 MoG ist offline E-Mail an MoG senden Homepage von MoG Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie MoG in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MoG anzeigen
MoG MoG ist männlich
Administrator

Kurze Rückmeldung aus meiner Kriegszeit ^^

ich hab ein wenig mit den Koordinaten gespielt und seltsame Fehler gefunden.
jetzt, wo ich poste, ist mir direkt noch ein fehler aufgefallen, also los:

über phpmyadmin hab ich mich (und auch dich, tobi) auf die field_id 25555 gesetzt.

Fehler 1) Du solltest dich jetzt leicht nördlich der kleinen Insel befinden. Bewege dich mal auf die Insel zu, irgendwann wirst du einfach in den ersten Quadranten geschleudert. Bei einer Prüfausgabe ist der X-Wert um 250 gestiegen, einfach so.

Fehler 2) Wenn ich dich auf das Feld 25555 setze, wird mit der Funktion die Koordinate (55|52) ausgegeben. Verwende ich allerdings diese Koordinaten und berechne die FeldID komme ich auf 26948...

EDIT Hab den Fehler behoben, lag am FeldTyp in der Datenbank. Hatte smallint gewählt, das geht ja nur bis 32000 und ein paar zerquetschte ^^ habs jetzt auf mediumint geändert, nun gehts

Samstag, 21.April 2007 12:23 MoG ist offline E-Mail an MoG senden Homepage von MoG Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie MoG in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MoG anzeigen
Sir Toby
Emporkömmling

Themenstarter Thema begonnen von Sir Toby

Ah, cool. Funktioniert ja schon ganz gut.
Andere Frage, bin ich eigentlich nur blind oder gibts wirklich keine Datumsanzeige der Posts im Forum?

Gruß,
Tobi
Donnerstag, 26.April 2007 18:48 Sir Toby ist offline Beiträge suchen auf Freundesliste
MoG MoG ist männlich
Administrator

lol, jetzt wo du es sagst ^^ werd ich nachher noch reinschreiben, ist ein völlig neues template, muss ich wohl vergessen haben großes Grinsen

Freitag, 27.April 2007 20:09 MoG ist offline E-Mail an MoG senden Homepage von MoG Beiträge suchen auf Freundesliste Fügen Sie MoG in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MoG anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]template "pagelink_noright" doesnt exist Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Splinter » Comasu MORPG » Programmierung » SQL: Weltkarte