Klassen / Rassen |
MoG
Administrator

Herkunft: Fischbach (Kr. Kaiserslautern)
 |
|
Moin, moin!
Im Werte-System geht es jetzt weiter mit den Klassen und Rassen. Ich denke mal, um das Spiel ein wenig komplexer zu machen und die Spieler individueller zu gestalten, sollte zumindest jede Rasse verschiedenen Start-Attribute erhalten.
Hier stellt sich die Frage, welche Rasse welche Attribute bekommt, weiterhin stellt sich auch die Frage, welche Rassen für den Anfang überhaupt genommen werden sollen (bis jetzt habe ich die aus WoW übernommen).
Auch Klassen sollten wohl verschiedene Werte bekommen, da ein Menschen Krieger im Nahkampf stärker ist als ein Menschen Magier.
Also, Vorschläge zur Attributsverteilung, sowie Vorschläge für weitere Klassen / Rassen.
MfG MoG

|
|
Freitag, 18.Mai 2007 09:48 |
|
|
MoG
Administrator

Herkunft: Fischbach (Kr. Kaiserslautern)
Themenstarter
 |
|
Mmh klingt schonmal gut.
Also Rassen haben individuelle Werte, Klassen aber nicht. Da kommt pfeift mir mein Schwein direkt ein Dorn ins Auge: Auf "Level 1" macht also ein Magier fast soviel Nahkampfschaden wie ein Krieger? Der einzige Unterschied liegt ja in den Kampfstats, diese haben auf dem Level, also am Anfang, nur geringen Einfluss in das Kampfgeschehen.
Und wenn alle Werte auf Maximum sind, kommt der neue Beruf? Sollte aber nicht mit dem Titel/Rang verwechselt werden, den du im Levelsystem angesprochen hattest
(Spieler können durch Quests Ruf bei den Städten bekommen und für diese als Helden stehen. So würden sich Namen entwickeln wie Erzmagier Mogus, Elementarbehüter von Fischbach oO. Ich überlege nur gerade, wie man Beruf und Rang schön verpacken könnte ^^)

|
|
Freitag, 18.Mai 2007 16:20 |
|
|
Gramnon
Anfänger

|
|
Drück dem Magier einen Stab in die Hand mit Angriffskraft-2 Schaden.
Der Krieger erhält ein Schwert mit AK+1.
Der Malus auf dem Stab spiegelt halt dar, dass er kein Kampfstab sondern ein Gehstock oder so ist.
Unbewaffneter Kampf wäre btw irgendwas um AK-4
|
|
Freitag, 18.Mai 2007 16:51 |
|
|
|