Splinter
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Splinter » Laberecke » Kunst » Remus van Remus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Remus van Remus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Remus Remus ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-50.png

Herkunft: ~

Remus van Remus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man, den "Neues Thema"-Button kann man ja voll schwer finden. ;_;
Aber egal, ich hab ihn ja jetzt gefunden.

Soa, hier möchte ich euch mal "Remus van Remus" vorstellen, was das ist werdet ihr gleich erfahren. Die Zitate sind alle von Laza, meinem grausamen Boss, wie er sich selbst zu schimpfen pflegt. :0
Soll heißen, die Bilder sind NICHT von mir, nur damit es keine Missverständnisse gibt. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich poste es nur für ihn, damit er noch etwas (harte ;D) Kritik bekomt.
Und sorry, dass es nur Zitate sind, aber das verpackt in andere Worte wäre sinnlos.

[QUOTE]Zitat von meinem Boss 1
Moin.
Hier werde ich mal, falls vorhanden, neues selbstkreiertes Zeugs reinstellen, was ich so gezeichnet habe, ob per Hand, per Notebook oder per Stein an Höhlenwand. (Anmerkung von mir, Remus: Ich werde hier nur Sachen zitieren die mit RvR zu tun haben)

Den Anfang macht eine Probezeichnung von der Figur Remus Van Remus aus gleichnamiger Serie:

Remus van Remus

Zusammengekleistert wurde der Spaß in SWiSH, einem Flash-Authoringprogramm. Bitte kommt nicht mit Fragen ála "Wo sind da die realistischen Schatten?", "Wieso sind da keine Details oder ein fotorealistischer Stil?" oder "Krieg ich ein Eis?", der minimalistische Stil ist beabsichtigt, da es sich so einfacher animieren lässt.Animieren? Sehr wohl, bei "Remus van Remus" handelt es sich (unter anderem) um einen Flash-Cartoon. Soviel dazu, wer mehr zu der Serie wissen will, liest den nächsten Absatz, alle anderen bitte hier aufhören zu lesen.

Begonnen hat das ganze an einem verregneten September-Nachmittag im Jahre 2004 im MSN Messenger, ich traf mich wie jeden Tag mit Rem und wir begannen mal aus Langeweile, ein Rollenspiel in MSN zu inszenieren, in dem wir die Rollen der beiden Figuren Remus Van Remus und Laza Lazarin einnahmen. Damals war das ganze noch namenlos.
Das ganze hat sich so entwickelt, dass wir fast jeden Tag eine/mehrere neue Folge(n) schrieben, die dann zu drehbuchartigen Scripten verarbeitet wurden.
Das ganze bekam Ende 2004 auch einen Namen: Remus Van Remus, abgeleitet von einem der beiden Hauptcharaktere. RvR war geprägt von einem zur Hälfte absolut wahnsinnigen, unlogischen, sinnlosen, brutalen, schwarzen-, whatever... Humor, zur anderen Hälfte gab es aber auch tiefgründige Gags, die satirisch mit politischen und anderen alltäglichen Themen umgingen und auch einige reale, global bekannte Personen hatten Gastrollen, dass folgte allerdings erst nach einigen Episoden.
Im März 2005 wurde dann experimentellerweise versucht, den ganzen Spaß mal parallel, während wir weiter Drehbücher schrieben, als Makerserie ála "Die Hamptons" umzusetzen, was aber nach zwei Folgen wieder abgelassen wurde, da der Maker einfach zu wenig Möglichkeiten für solch ein Unterfangen bot und einige Wortwitze, die nur im Sprechen funktionierten, sowie einige visuelle Gags sich nicht oder nur sehr schwer umsetzen ließen.
Jetzt, nach 140 Scripten (Plus 12 Specials, 2 Crossovern und einem etwas längeren Script für einen möglichen, längeren Film als die regulären Folgen) keimte ein zweites mal die Idee auf, es als Flashserie umzusetzen.
Ich weiß selbst, dass es schwierig bis fast unmöglich ist, die ganzen Drehbücher umzusetzen, allerdings wäre es uns auch recht, wenigstens eine Pilotfolge umzusetzen.
Wer auch mein anderes Flashprojekt M.I.N.A. kennen sollte (bezweifle ich ja mal sehr stark), dem sei gesagt, dass das seid dem Notebookcrash vor zwei Wochen erstmal blank liegt.
Soviel zum nur kleinen Hintergrundwissen.
(Wenn sich hier jemand tatsächlich für die Thematik interessiert *bezweifel*, soll er nur Fragen stellen Oo)
[/QUOTE]

[QUOTE]Zitat von meinem Boss 2
Hier zuerst Remus langjähriger Kumpane, Laza Lazarin, der imo sogar noch knuffiger als er selbst geraten ist...

Laza Lazarin

Sowie ihr langjähriger Gegner, der Reporterkönig (klingt bescheuert, ist er auch):

Reporterkönig

Äh, ja. Lasst euch nicht von der möglichen Niedlichkeit täuschen, die Serie ist nicht niedlich, sie ist gemein. Ich bezeichne das mal ganz einfach als HTF-Faktor.
[/QUOTE]

[QUOTE]Zitat von meinem Boss 3
So, da wir zuerst mal eine probeweise Pilotfolge machen wollten, hatte ich mich hinter das Konzept gesetzt und heraus kam eine Episode namens "Open Winter". Inspiriert ist sowohl der Name als auch dann der Inhalt der Episode an dem Film "Open Water". In selbigen gerät ein Ehepaar bei einem Tauchkurs im Meer verloren und treibt alleine auf offener See. Hier haben sich Remus und Laza hoffnungslos in den weiten, weißen Landschaften der Alpen verlaufen.

Mal wieder lange Rede, kurzer Sinn:
Um das ganze mal spaßeshalber festzuhalten, hab ich eine kleine Illustration zu der Folge angefertigt:
Illustration zu "Open Winter"
[/QUOTE]

[QUOTE]Zitat von meinem Boss 4
Ich hab heute mal einen kleinen Animationstest angefangen, der zu einem sehr kleinen Clip wurde, in dem Laza versucht ein Frühstücksei zu öffnen:
Crack the egg
(Benötigt wird der Flashplayer ab Version 6).

[/QUOTE]

[QUOTE]Zitat von meinem Boss 5
Abend werte Community,
Ich habe heute mal eine finale Version des Maskottchens der Prelogy entworfen
(Für alle Unkundigen: Die Prelogy ist unsere kleine "Firma", die hinter Serien wie RvR steht, wenn man es so will - neue Homepage folgt dazu auch bald wieder...).

Prelogy-Maskottchen

Tja, öhm, sie heißt Lilly und ihre Lieblingsfarbe ist Violett. ... XD
Es fehlen noch einige Schattierungen (die am Kopf sind größtenteils erledigt), allerdings würde ich schon einmal gerne eure Meinung im jetzigen Stadium erfahren.
[/QUOTE]

Donnerstag, 06.Juli 2006 20:52 Remus ist offline Beiträge suchen auf Freundesliste
Mac Mac ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-34.gif

Herkunft: Moers (Kr. Wesel)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh, eine Flashserie im Anfangsstadium. Mal was neues. ^^

Ich werde einfach wild und ungeplant drauf los kommentieren, und wie immer sollten meine Wort nicht zu ernst genommen werden. Einem Irren drückt man schließlich auch keine Pistole in die Hand.

Der grafische Stil ist gut gemacht, will heißen sauber und präzise verarbeitet, wenn er auch allzu typisch für Flashzeichnungen wirkt. Was natürlich keineswegs schlecht sein muss, denn gerade die simplen Linien und Texturierungen bringen besonders für das Genre, das ich aus "Remus van Remus" herausfiltern konnte, der knuddelig verpackte, schnelle Humor für jene, die einen solchen kleinen Witz zu verstehen und schätzen wissen, einige Vorteile. Realistik ist nur etwas für Flash-Dramen... und wer sieht sich soetwas schon an?
Dennoch finde ich, dass zumindest mit Schatten etwas weniger "gegeizt" werden sollte - aber das kann persönlicher Natur sein.

Um einmal den Fokus direkt auf die Animation zu lenken: Für ein solch kleines Stück sehr gut gemacht, obwohl einiges an Raum für Verbesserungen offen bleibt; aber ich bin mir sicher, dass ihr euch dessen bewusst seit.
Nur was mir wirklich nicht aus dem Kopf geht ist der - entschuldigt bitte, ich will nicht barsch klingen^^ - grässliche "Zersplitter-Effekt" Lazas (EDIT: Huch, das war ja doch der andere. Sorry...). Für jemanden, der mit vielen professionellen Frame-by-Frame-Flashs verwöhnt wurde ein schierer Horror. Ich will mir bei einem kleinen Comedy-Catroon irgendwie nicht bewusst sein, auf welche technische Art und Weise er gefertigt wurde; dass die Zusammensetzung aus mehreren, beweglichen "Körperteilen" einfach ist und flüssig von Statten geht ist mir bewusst, aber es gibt viele schönere Effekte als jener, der diese Technik zur Schau stellt. Meh.

Nun, ich wünsche eurem "Team" viel Erfolg und ebenso viele kreative Einsichten, denn für mich sieht "Remus van Remus" ganz und gar nicht nach "08/15" aus - und das bedeutet einen wesentlichen Schritt hin zu "vielversprechend". Ich weiß, ich klinge gemein : P

- Mac

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mac: 12.07.2006 16:10.

Mittwoch, 12.Juli 2006 16:07 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Homepage von Mac Beiträge suchen auf Freundesliste
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Splinter » Laberecke » Kunst » Remus van Remus

Forensoftware: Burning Board 2, entwickelt von WoltLab GmbH